Sie haben Fragen zum E-Rezept, unseren Bestellmöglichkeiten oder unseren Gesundheitsprodukten? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf einen Blick. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter – sprechen Sie uns einfach an!
Das E-Rezept ersetzt das klassische Papierrezept und wird Ihnen von Ihrem Arzt digital ausgestellt und kann wie folgt in unserer Apotheke eingelöst werden:
Das E-Rezept macht die Medikamentenversorgung einfacher, sicherer und umweltfreundlicher – ohne Zettelwirtschaft und mit weniger Wartezeiten.
Mit der "Meine Apotheke"-App behalten Sie Ihre Gesundheitsversorgung jederzeit im Blick und können Bestellungen bequem verwalten.
Wir können Ihr E-Rezept in der Apotheke direkt von Ihrer Gesundheitskarte (eGK) abrufen.
Mit unserer Vorbestellfunktion können Sie Medikamente reservieren und ohne Wartezeit abholen oder liefern lassen. Sie haben folgende Möglichkeiten:
Bitte beachten Sie: Verschreibungspflichtige Medikamente können nur gegen ein gültiges Rezept abgegeben werden.
Ja! Wenn Sie Ihre Medikamente vorbestellt haben, liegen sie für Sie bereit. Sie können diese während unserer Öffnungszeiten jederzeit abholen. Kostenlose Parkplätze stehen direkt vor unseren Apotheken zur Verfügung.
Alternativ bieten wir Ihnen eine Same-Day-Delivery für eine schnelle Lieferung nach Hause.
Unsere Heilsa-Apotheken verbinden klassische Schulmedizin mit natürlichen Heilmethoden und bieten Ihnen eine breite Auswahl an Gesundheitsprodukten:
Ja! Wir bieten individuelle Beratungen an, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Unsere Spezialgebiete:
Anmeldung & Terminvereinbarung telefonisch oder direkt in der Apotheke!